Weitere Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldung findet zu den oben genannten Zeiten statt. Wir vergeben keine Termine. Die Reihenfolge der Anmeldung ist für die Aufnahme nicht entscheidend. Wir bitten Sie, dass zur Anmeldung nur 1 Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter erscheint. Bringen Sie gern Ihr Kind mit.

Falls mehr Kinder angemeldet werden als die Schule aufnehmen kann, gelten die mit dem Schulträger der Stadt Hagen vereinbarten Aufnahmekriterien:
1. Schülerinnen und Schüler der Karl-Ernst-Osthaus- Grundschule
2. Geschwisterkinder
3. Losverfahren

Wir empfehlen dringend bei einer Hauptschulempfehlung die Beratungsangebote der Hauptschulen in Anspruch zu nehmen.

Das Schokoticket kann über das Sekretariat beantragt werden. Die Stadt Hagen übernimmt aber nur dann die Kosten für die notwendigen Schülerfahrkosten, wenn die „Entfernung zur nächstgelegenen Schule“ mehr als 3,5 km beträgt.

Das Anmeldeformular können Sie downloaden und ausgefüllt mitbringen, oder vor Ort in der Schule ausfüllen (Anmeldeformular).

Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Hygienevorschriften und die dann gültigen Regelungen zu Testungen und Masken.