Entschuldigungen

• Ist ein Schüler/eine Schülerin durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren zwingenden Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Erziehungsberechtigten die Schule telefonisch am ersten Fehltag (Schul-Tel.-Nr. 02331/3751516).
  • Bei Beendigung des Schulversäumnisses teilen die Erziehungsberechtigten der Klassenleitung spätestens am dritten der Tag nach der Rückkehr schriftlich den Zeitraum und den Grund für das Schulversäumnis mit (entsprechender Vordruck im Schulplaner).
  • Spätere Entschuldigungen können nicht mehr akzeptiert werden, die Fehlzeit gilt dann als unentschuldigt.
  • Hat ein Schüler/eine Schülerin durch Fehlzeiten eine Klassenarbeit oder einen Test versäumt, setzt er/sie sich am ersten Tag der Rückkehr mit der Lehrkraft bezüglich eines Nachschreibetermins in Verbindung.