Betreuung

Wir an der Realschule Halden möchten, dass die Schülerinnen und Schüler während der Mittagspause an der Schule gut betreut werden. Deshalb bieten wir die folgenden Möglichkeiten:

Übermittagbetreuung

Für Schülerinnen und Schüler, die nachmittags in der 7. und/oder 8. Std. Unterricht haben, bietet unsere Schule in Kooperation mit der Ev. Jugend Hagen eine Übermittagbetreuung von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr an, deren Teilnahme freiwillig ist.
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Hausaufgaben in einem dafür vorgesehenen Raum erledigen sowie Spielangebote in dafür hergerichteten Räumlichkeiten bzw. auf dem Schulhof nutzen.
Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit, ein Mittagessen nach erfolgreicher Anmeldung einzunehmen.

Schülerclub

Zusätzlich bietet die Ev. Jugend Hagen von montags bis donnerstags eine Ganztagsbetreuung in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 15.45 Uhr. Diese ist kostenpflichtig.
Informationen hierzu erhalten interessierte Eltern bei der Ev. Jugend Hagen unter der Telefonnummer 02331 349200 oder direkt bei Frau Schütte-Maischatz während der Betreuungszeiten unter 0152 26590305.
www.ev-jugend-hagen.de