Realschule Halden

Schülerbücherei

Herzlich Willkommen in der Schülerbücherei!

Am 16.02.2011 eröffnete die Schülerbücherei der Realschule Halden. Hier haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen. Für das Lesen der Bücher haben sie dann vier Wochen Zeit. Für jede Altersgruppe ist etwas Tolles zum Lesen dabei. Die Ausleihe der Bücher kann auch verlängert werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 können außerdem einen Lesepass erwerben. Dazu müssen sie in einem Schulhalbjahr drei Bücher ausleihen, lesen und eine Seite des Lesepasses ausfüllen. Die Büchereimitarbeiterinnen und -mitarbeiter führen mit ihnen dann noch ein kleines Gespräch über das jeweilige Buch. Wenn dies alles erledigt ist, bekommen die Schülerinnen und Schüler auf dem nächsten Zeugnis einen Vermerk über den Erwerb des Lesepasses.

Die Schülerbücherei hat Montag und Freitag jeweils in der 1. großen Pause geöffnet.
Bücherspenden werden jederzeit gerne entgegengenommen, besonders ab Erscheinungsdatum 2005.
Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Bücherei sind Herr Dubelaar, Frau Lichte und das Büchereiteam (Schülerinnen und Schüler der Klasse 8).