Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen der Realschule Halden am Känguru-Wettbewerb teil. Es nahmen insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teil. Mit 61,00 Punkten gelang es der Schülerin Lara Sofie Schmidt (5a) die meisten Punkte im Jahrgang 5/6 zu ergattern. Im Jahrgang 7/8 war Marko Schwantge (7c) mit 83,75 Punkten der erfolgreichste Teilnehmer. Weiterhin zu erwähnen ist der Schüler Jakob Wiedenbruch (7b), dem der weiteste „Kängurusprung“ (d.h. er hat die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst) gelang. Zu guter Letzt war es Bianca Moers (10c), die im Jahrgang 9/10 mit 68,25 Punkten die erfolgreichste Schülerin ihres Jahrgangs stellte. Alle Teilnehmer bekamen Sachpreise, die vier genannten Schülerinnen und Schüler sogar einen „Extrapreis“.