Förderverein

Der Förderverein der Realschule Halden hat sich entsprechend seiner Satzung zum Ziel gesetzt, die Realschule ideell und materiell zu unterstützen und ihre pädagogischen Ziele durch entsprechende finanzielle Hilfen zu fördern.
Die Einnahmen des Vereins rekrutieren sich überwiegend aus Sponsorengeldern und Mitgliedsbeiträgen. Einmal jährlich wird anlässlich einer Jahreshauptversammlung der Bericht zur Kassenprüfung vorgelegt und genehmigt, der dezidiert die Ausgaben und Einnahmen des Vereins dokumentiert.
Der Förderverein der Realschule Halden gewährt Ausgaben in erster Linie für Aktivitäten von Fachbereichen und Arbeitsgemeinschaften der Schule.
Im Sekretariat unserer Schule bzw. hier erhalten Sie bei Interesse die erforderlichen Informationen zu Beitritt, Verwendung der Mittel und die Bankdaten des Fördervereins.

Unter der eMail-Adresse foerdervereinBotschutz@rs-halden.de können Sie Kontakt zum Förderverein aufnehmen.