Schulplaner

Planer DeckblattNach einer einjährigen Pilotphase im Schuljahr 2014/2015, in der alle Fünftklässler der Realschule Halden einen Schulplaner erhalten haben, arbeiten seit dem Schuljahr 2015/2016 alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Halden mit diesem Planer.

Der Schulplaner ist sowohl Hausaufgabenheft und Terminplaner als auch Mitteilungsheft. Darüber hinaus befinden sich dort schulspezifische Informationen, wie z. B. die Schulordnung und die Unterrichtszeiten der Realschule Halden. Dieser Schulplaner enthält auch hilfreiche Tipps für einige Unterrichtsfächer.
Darüber hinaus bietet unser Schulplaner auch ein Merkblatt für die Erziehungsberechtigten sowie Entschuldigungsvordrucke, die im Krankheitsfall des Kindes ausgefüllt werden können.
Planer MerkblattDer Schulplaner der Realschule Halden dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus. Daher muss dieser jeden Tag mit in die Schule gebracht und von den Schülerinnen und Schülern sorgfältig geführt werden. Ebenso sollte er von den Erziehungsberechtigten regelmäßig gesichtet werden. Mit ihrer wöchentlichen Unterschrift bestätigen die Erziehungsberechtigten, dass sie die schulische Arbeit ihrer Kinder begleiten und Bemerkungen der Lehrkräfte zur Kenntnis genommen haben.
Der Schulplaner der Realschule Halden wird den Klassen 5 kostenlos durch den Förderverein und die Schulpflegschaft zur Verfügung gestellt.

Planer Aufgaben

Planer Mitteilungen