Schulkonzert 2017 – eine Nachlese

Die angekündigte „Musikstunde am Abend“ bescherte allen Mitwirkenden einen stimmungsvollen Abschluss des Schuljahres. Gut 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 7 präsentierten mit großem Engagement die Früchte ihrer Probenarbeit. In der gut gefüllten Pausenhalle der Realschule Halden genoss das Publikum die abwechslungsreichen Darbietungen.
Den Anfang machte der 5er-Chor mit dem Lied „Die Wochen davor“. Hier wurde die allgemeine Vorfreude auf die Sommerferien erfrischend zum Ausdruck gebracht. Im weiteren Konzertverlauf überzeugte der 5er Chor auch mit dem Vortrag einiger Lieder unter der Überschrift „Tierisch musikalisch“.
Eine besonders breite musikalische Palette präsentierte die Musik-AG unter der Leitung von Musiklehrer Thomas Vollberg. Auf das Instrumentalstück „S‘cool Jazz“ folgten der Song „Seven years“ sowie ein selbst arrangiertes Sommerhit-Medley.
Anhaltenden Applaus verdiente sich Mary (10b) mit der gekonnten Solo-Darbietung der Songs „Feuerwerk“ und „Don’t look back in anger“.
Konrektor Joachim Enk richtete einen herzlichen Dank an alle Mitwirkende, bevor nochmals der 5er-Chor mit Musik und Tanzeinlage für den musikalischen Abschluss des Abends sorgte.